29.8.06

Mit Lidl DSL online!

Endlich!.. DSL geht, im ganzen Stress habe ich die Zugangsdaten bereits 1 Woche vor der Freischaltung von Lidl bekommen und habe es gar nicht bemerkt weil der Brief von denen wie Werbung aussah, die Zugangsdaten waren hinten auf einem Blatt!!! wollte es schon wegschmeißen. Nach einem Telefonat hab ich erfahren dass ich die Daten bereits bekommen habe... Also Leute, Lidl/Carpo meine ich, macht die Zugangsdaten deutlich lesbar auf dem ersten Blatt!!! schließlich sind das sehr wichtigen Daten, die Telekom macht das ja vorbildlich in einem extra verschlossenem Umschlag. Speed Test ist OK, 2000 Mbit Leistung wird eingehalten. Bis jetzt mit der Leistung zufrieden. Und die Geschwindigkeit ja auch, mit 1&1 musste ich ja ein paar Monate auf DSL6000 warten, mit Lidl DSL 2 Wochen.

26.8.06

Telefon geht wieder - Lidl DSL bald auch bei mir

So nun geht das Telefon wieder, es war irgendein Draht kaputt... also hat nichts mit der Bestellung bei Lidl zu tun. Heute hab ich ein Brief bekommen (von T-Com) dass am 28.8.2006 das Internet gehen wird.. aber ich meine ich habe noch keine Zugangsdaten oder sonst was. Mein DSL-Modem ist ja schon angeschlossen, der Speed von 2000 Mbit wird schon angezeigt.. alles was fehlt sind nur die Zugangsdaten von Carpo (Lidl).. ich denke nicht dass die am Montag kommen... verdammt. Ach, in dem Brief von T-Com steht dass die Leitung auf 2000 Mbit aktiviert wird.. die 99 EUR Einrichtungsgebühr und die 3 Monate Grundgebühr wurden von Lidl übernommen.

Eins ist schon mal viel besser als bei 1&1, der Support! Das wichtigste, der Support ist kostenlos! (0800 Nummer) Selten wartet man dort Minutenlang... musste nur ein mal 5 Minuten warten, aber wie gesagt, 0800.. nicht 0900 wie bei 1&1..

21.8.06

Telefonanschluss gesperrt

So, nun sitz ich seit fast 1 Monat ohne Internet hier... wie immer im Keller, liebevoll als Bunker genannt... und es wird immer schlimmer, also das DSL von Lidl ist genau so Lahm bei der Bestellung wie bei 1&1.. bis jetzt. Seit nun 5 Tagen wurde der Telefonanschluss gesperrt, kein Freizeichen, gar nichts... keine Notrufnummern können gewählt werden. Das ist alles so krass... bin aber so etwas ja gewöhnt, schlimmer als 1&1 kann es ja nicht werden, hoffentlich. Ich denke die wissen dass ich solche Probleme oft habe und sie wollen mich alle nur ärgern. :-(

12.8.06

Internet bei Lidl bestellt

So nun die Leitung ist frei von 1&1!!! ENDLICH.
vor 3 Tagen bei Lidl bestellt.. es hat geklappt.. (nicht am Mittag... aber erst nachts..)
Heute ein Anruf von Lidl (Capo) , tut uns leid... wir können den Auftrag nicht durchführen da der Anschluß nicht Ihnen gehört...

was?..

7.8.06

1&1 will sich nicht verpissen

So, nun sind die qualvollen 12 Monate der Vertragslaufzeit bei 1&1 beendet, am 27.7.2006 sollte es so weit sein. Und tatsächlich geht das Internet nicht mehr. Doch die Leitung wird immer noch, auch nach 1 Woche von 1&1 belagert! Ich kann somit kein anderes Internet bestellen. Seit 1 Woche wieder kein Internet! Und die Ausreden? Telekom sagt ich soll 1&1 anrufen, 1&1 sagt ich soll T-Com anrufen.

ärgerlich!!!!!

Gerade sitz ich vor dem Telefon und warte nun 14 Minuten bei 1&1, immer die gleiche Musik dröhnt mir ins Ohr.. der gleiche Shit wie bereits vor 1 Jahr.... Für alle die 1&1 erreichen wollen (die Nummer findet man nicht,, oder nicht leicht) ist es die Nummer 01805001006 - noch während dem Gelaber so lange die 4 drücken bis man irgendwas von Auftragsstatus hört, dann 2 drücken und kurz warten... und dann sehr lange warten. :(.. dann wird man weiter verbunden... dann noch länger warten... auf jeden Fall sagen dass die Penner den DSL-Port freigeben sollen.
So, nun hab ich es geschafft, ich hab jemanden erreicht und gesagt was los ist.. er hat irgendwas ins System eingegeben und gesagt dass die Leitung nach max. 2 Tagen frei ist. Na mal sehen! Ich denke daraus werden 2 Wochen... oder 2 Monate..

Ich hasse 1&1 und kann diesen Laden niemanden empfehlen!!! 1&1 eignet sich absolut nicht als ein DSL Provider, als eine Hosting-Firma vielleicht schon, immerhin läuft dieser Blog auf einem 1&1 Server und ist noch nie abgestürzt oder sonst was.. aber DSL?... neeeein, nie wieder.
Wenn die Leitung frei ist werde ich höchstwahrscheinlich mir das ANgebot von Lidl anschauen, kleine Vertragslaufzeit und billig!.. die Leitung wird auf 2000Kbit umgestestellt da ich weiß dass trotz der Online-Prüfung bei mir 6000kbit möglich sind doch wie es sich herausgestellt hat stimmt das nicht! Ich hab 12 Monate lang für 6000er Leitung bezahlt und nur 3000 nutzen können. Am Anfang des Vertrages hat 1&1 irgendwas vermasselt und die Flatrate nicht aktiviert oder so, eine Rechnung über 350 EUR musste ich für die Dummheit von 1&1 zahlen da ich angeblich doppelt im Internet war!!!!

Leute, vergisst 1&1, wenn ihr mal ein Problem habt dann müsst ihr entweder beten oder beten.
Leute die euch im Internet 1&1 andrehen wollen und angeblich als Tipp oder "bester DSL Anbieter" angeboten werden sind nur Reseller und denen ist es scheissegal ob Ihr Probleme mit 1&1 habt... Ihr meldet euch über so eine Seite an und der Webmaster kriegt ne Provision... Es stimmt nicht dass 1&1 der günstigste DSL Anbieter oder der beste ist... 1&1-DSL ist der Albtraum. Ich spreche aus 1-jährigen Erfahrung.

So, nun geh ich bald wo anders hin... zum Lidl-DSL.. werde berichten wie dieser Laden so läuft, jeder sagt Lidl ist shit obwohl sie selber es nie benutzt haben... wenn Lidl doch besser ist als 1&1 dann ist 1&1 eine Lachnummer.


Bis dann!